Hier geht´s lang!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Shoptest: Brotversand 4-Täler- Beck, Bäckerei Brandes


Ich habe euch ja bereits *hier erzählt das wir ganz wunderbares Brot als Amuse Gueule hatten.

Heute möchte ich euch mal etwas mehr darüber verraten.

 Die Bäckerei Brandes aus Gößweinstein hat mir einen sehr leckeren und gesunden Test ermöglicht und so durfte ich mir einen großen Brotkorb voll packen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Herrn Brandes für den netten EmailKontakt und das überaus freundliche und lehrreiche Telefonat. Ich hätte durchaus noch länger mit ihnen schnacken können :-))!

Das Besondere an dem Brotversand4-Täler-Beck der Bäckerei Brandes ist, dass sie sich auf Roggen-/Roggenvollkornbrote spezialisiert haben.
Natürlich gibt es aber auch noch „die andere Seite“ und ihr bekommt hier auch sehr leckere Weizen-Artikel. Somit ist für jeden etwas dabei.


Ausgesucht haben wir uns folgende Produkte:





Wir haben alle Brote ungeschnitten genommen, solltet ihr keine Brotschneidemaschine etc daheim haben, gibt es im Brotshop aber auch reichlich Auswahl an fertig geschnittenen Produkten.

Da man Brot sehr gut einfrieren kann, haben wir direkt von jeder Sorte einen Teil + die halbgebackenen Produkte eingefroren, damit wir alles ausgiebig testen können ohne das etwas verdirbt.
Dazu schneidet ihr am besten das Brot direkt vorher in Scheiben und friert sie dann zu jeweils 4-5 Scheiben ein, so bleibt alles lange frisch und ihr könnt euch je nach Bedarf etwas aus dem Tiefkühler nehmen.

Als das Paket ankam, roch es schon durch den Karton super nach frischem Brot. So konnte ich es gar nicht schnell genug auspacken, so gespannt war ich darauf.
Alles war super verpackt damit den Broten auf der langen Reise auch nichts passiert.




Da bei uns der Paketbote schon recht früh kommt, habe ich direkt die Gelgenheit beim Schopfe gepackt und habe das Brot direkt zum Frühstück probiert (natürlich nicht alles ;-) ).


Das Roggenbrot mit Bärlauch hat es mir besonders angetan. Es schmeckt fein würzig nach Bärlauch und Kräutern. Alleine mit frischer Butter ein Hochgenuss!

Aber auch die anderen Brote waren sehr lecker und kräftig im Geschmack. Vor allem ist mir sehr positiv aufgefallen, das sie verdammt schnell satt machen im Gegensatz zu unserem üblichen Brot.


Zu dem Roggenbaguette und den Mehrkornbrötchen kann ich selbst nicht viel sagen, da sie ohne mich probiert wurden *mecker.
 Allerdings haben die 5 anderen „Brottester“ beides mit „sehr, sehr lecker“ beschrieben. Wenn es auch nur halb so lecker geschmeckt hat wie es aussah und gerochen hat, dann glaube ich ihnen auf´s Wort!



Das Chili-Schoko Knäcke war auch spitze. Beim ersten Probieren (pur) haben wir den Chili-Geschmack etwas vermisst aber nach kurzer Zeit haben wir ihn bemerkt ;-). Das Scharfe schleicht sich ganz heimlich und tückisch „im Abgang“ (wie die Fachleute so schön sagen *hrhr) an – sehr toll! Ich habe es sehr gerne mit fruchtiger Marmelade/Konfitüre drauf gegessen. Das Schokoladige und Scharfe zusammen mit der süßen Frucht war einfach lecker.



Zum Buttertoast kann ich sagen das es sehr fluffig war und sehr schön buttrig geschmeckt hat. Deutlich besser als das übliche „Discounter Toastbrot“.

Auch das 100% Roggenbrot und das Bauernbrot waren sehr kräftig im Geschmack und hatten eine super Konsistenz. Das Bauernbrot hat sich prima lagern lassen und war noch lange „wie frisch vom Bäcker“.

Einzig und allein das Frühlingsknäcke war nicht ganz nach unserem Geschmack da uns die Curry/Koriander-Note ein wenig zu extrem war. Auch hier betone ich, dass es sich hier um unseren persönlichen Geschmack handelt und es nicht heissen soll das es nicht gut ist. Geschmäcker sind ja verschieden.
Mit der Blütendeko sah es wunderschön aus, der Vergleich mit dem „Gemälde“ ist hier sehr passend :-).
Von der Qualität war es allerdings, genau so wie die anderen Produkte auch, wirklich 1A!


Bestellen könnt ihr das Brot ganz einfach auf der Homepage vom Brotversand.
Einfach euren "Brotkorb" packen, bestellen und schon nach kurzer Zeit bringt euch der Paketbote das leckere Brot.

Bezahlt werden kann per Rechnung innerhalb von 10 Tagen oder aber per PayPal und die Versandkosten betragen faire 5 €uro.

Gebacken werden die Brote Montag, Dienstag und Mittwoch und Versandfertig sind sie  zwischen Dienstag und Donnerstag.
Sollte eure Bestellung Freitags nach 12Uhr eingehen so wird euer Paket erst Anfang der Woche verschickt, damit auch alles wirklich frisch bei euch ankommt.

Die Vollkornbrote werden in einem, eigens für die Bäckerei Brandes angefertigten, Frischebeutel verschickt - dieser Garantiert einen extra langen Brotgenuß!



Zum Schluss möchte ich noch besonders hervorheben, dass die Brote sehr gut für das Metabolic Balance Stoffwechselprogramm geeignet sind.
Herr Brandes hat mir erzählt, das auch er nach dieser Umstellung nach MB jede Menge Gewicht verloren hat – Hut ab Herr Brandes!

Wieso ist Vollkorn soooo gesund?

Getreide ist reich an Kohlenhydraten (bei vollem Korn aus Stärke bestehend) und diese Vielfachzucker werden sehr langsam im Körper aufgespalten und gelangen ganz langsam ins Blut. Aus diesem Grund sättigt Vollkorn deutlich länger als „das leere Weißmehl“ und hält unseren Blutzuckerspiegel auf einem gleichmäßigen Niveau. Das heisst wir bekommen über einen größeren Zeitraum Energie und sind länger gesättigt.

Die Ballaststoffe im Vollkorn sorgen für eine gute Verdauung und die Körperzellen werden mit reichlich Vitamin E, den Vitaminen der B-Gruppe und lebenswichtigen Spurenelementen und Enzymen versorgt.

Mit den Broten vom Brotversand 4-Täler-Beck der Bäckerei Brandes tut ihr eurem Körper echt einen Gefallen und ich kann ihn euch wärmstens ans Herz legen.

Danke das sie mir diesen überaus leckeren und gesunden Produkttest ermöglicht haben.
 Ihnen und ihrem Team alles liebe und gute

Machen sie weiter so, die vielen Auszeichnungen und Medaillen haben sie nicht ohne Grund bekommen :-)!


4 Kommentare:

  1. wow da wurde dir aber eine große auswahl zugesendet. Schafft ihr das denn alles aufzuessen? :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Desiree ♥

    Ja das stimmt, wirklich sehr nett vom Brotversand!
    Inzwischen ist schon fast alles alle *g*, einen Großteil haben wir direkt eingefroren und zum Spargelessen haben wir für den Brotkorb einiges gebraucht.
    Mein Bruder und seine Familie haben auch von jedem Brot was mitgenommen und sind begeistert.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Vielen Dank für Euer Lob. Freut uns ,dass es geschmeckt hat. Gerne
    Können wir später einen solchen Test wiederhole,natürlich mit andren Produkten,etwa zur weihnachtszeit.vielleicht wollt ihr ja auch unser Kunde werden.
    LG dietmar

    AntwortenLöschen
  4. Bestimmt total lecker gewesen. :)

    AntwortenLöschen